Katrin Kemper

 

 

Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeutin

Kunst-und Kreativitätstherapeutin

Am Sande 33

21335 Lüneburg

Telefon: 041317574199

Fax :      041317574510

 

Kontakt

Zur Vereinbarung von Erstgesprächen nutzen Sie bitte ausschließlich meine Telefonsprechzeiten .Eine direkte Kontaktaufnahme über diese Seite ist auf Grund der neuen EU Datenschutzrichtlinien nicht mehr möglich.

Sprechzeiten

 

 Telefonsprechzeiten:

 Mo.09:30 Uhr bis 09:55 Uhr

 Di. 13:00 bis 14:00 Uhr

 Do. 09.30 bis 09.55

Termine nach telefonischer Vereinbarung

 

Psychotherapie für Kinder und Jugendliche
Psychotherapie für Kinder und Jugendliche

Patienteninformation

 

Erstgespräch

Im Rahmen der Vorgespräche ( Probatorik bis zu 5 Termine ) geht es um ein erstes Kennenlernen. Dabei besteht die Möglichkeit , mich und meine Arbeitsweise ( tiefenpsychologisch fundiert) kennen zu lernen und zu prüfen, ob eine vertrauensvolle Zusammenarbeit möglich erscheint. Nach einer ausführlichen Diagnostik in deren Rahmen die Gelegenheit besteht , über Ihr/ Dein Anliegen, Ängste, Erwartungen und Wünsche zu sprechen , wird ein individueller Behandlungsplan entwickelt. Zur Aufnahme einer Psychotherapie muß ein entsprechender Antrag an die Krankenkasse gestellt werden, erst nach der Bewilligung der Kostenübernahme beginnt die eigentliche Behandlung.  Bei den dazu notwendigen Formalien bin ich gern behilflich. Die Kostenübernahme durch die gesetzlichen Krankenkassen ist bis zum 21.Lebensjahr ist in der Regel gesichert, bei Privatversicherten richtet sich die Übernahme nach dem abgeschlossenen Versicherungsvertrag und sollte vor Behandlungsbeginn erfragt werden.

 

Dauer und Behandlungsfrequenz

Ist der Therapieantrag durch die Krankenkasse bewilligt , beginnt die eigentliche Behandlung.

Eine Therapiesitzung dauert 50 Minuten und findet möglichst in wöchentlichem Rythmus statt. Je nach aktueller Belastungssituation können auch andere Intervalle sinnvoll sein, die dann individuell abgesprochen werden. Für die Arbeit mit den Bezugspersonen stehen Termine im Verhältnis 1:5 zur Verfügung.

 

 Meine Praxis ist eine reine Belegpraxis.Wenn Sie/Du pünktlich zum vereinbarten Termin kommen/kommst, gibt es kaum Wartezeiten.Kann ein Termine einmal nicht eingehalten werden,muß er rechtzeitig ( 24 Stunden vorab) abgesagt werden. Nicht abgesagte Termine werden privat in Rechnung gestellt,da sie von den Krankenkassen nicht finanziert und für andere Patienten nicht genutzt werden können.


 

Bei weiteren Fragen, oder zur Terminvereinbarung freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel